
Berliner Mittelstand
Digitale Strategie für Synergie von vier Unternehmen

Ganzheitliche Kommunikation
Die Aufgabe
Der Mittelständler Ahlberg Metalltechnik integriert vier verschiedene Unternehmen unter einer Dachmarke und erzeugt dadurch übergreifende Synergien.
Unsere Aufgabe war es, für die Metalltechnik-Gruppe ein einheitliches Kommunikationskonzept zu entwickeln, das diese Vorteile frisch und modern vermittelt. Dabei platziert sich das Unternehmen in einer eher konservativen Branche als kreativ und flexibel - was den internen, hierarchieflachen Arbeitsstrukturen entspricht.

Unser Beitrag
- Digitale Strategie
- Positionierung und emotionale Ansprache
- Kommunikationskonzept
- Medienübergreifende Bildsprache
- Erstellung Unternehmensbroschüre
- Designentwicklung Website
- Programmierung Website auf Basis des CMS Contao
- Suchmaschinenoptimierung onsite
Bildsprache

